Ein wenig weniger, ist schon viel mehr

Mission oder

Unsere Aufgabe in der Gesellschaft

Wir haben jeden Tag die Chance, die Welt ein wenig besser zu machen

Unser familiengeführtes Seminarhotel, Hotel und Restaurant AMMERHAUSER trägt seit Generationen durch #nachhaltig_ammpunkt und nachhaltiges Handeln zur regionalen Vielfalt bei und leistet so einen Beitrag für ein lebenswertes Miteinander. Dieses Bedürfnis spüren unsere Gäste und Partner, denen wir mit Ehrlichkeit, Unbeschwertheit und ohne Vorbehalt begegnen. Unser gesamtes Team trägt dazu bei, dass Menschen sich bei uns wohl fühlen, abschalten können, inspiriert werden und mit neuen Blickwinkel unser Haus verlassen, um gerne wiederzukommen. Das ist für uns #nachhaltig_ampunkt

Die 3 Säulen der Nachhaltigkeit

Unsere Ziel ist es, von unseren Stakeholdern als das nachhaltigste Seminarhotel in Salzburg und das nachhaltigste Restaurant in unserem Einzugsgebiet wahrgenommen zu werden. Dafür gehen wir jeden Tag noch einen Schritt weiter. Uns ist dabei bewusst, dass wir zwar nicht die ganze Welt verändern werden, aber doch das Miteinander in unserer Region. 

Bei unseren Bestrebungen orientieren wir uns an den »3 Säulen der Nachhaltigkeit«. Sie dienen uns als Maßstab und Leitlinie unser Handeln stetig zu hinterfragen, zu adaptieren und zu optimieren. Dabei wollen wir völlig transparent kommunizieren, aus diesem Grund geben wir Ihnen hier auch einen Einblick, wo wir stehen und wohin wir uns in den drei Bereichen entwickeln möchten:

Ökologie

Wir legen unseren Fokus auf die Umwelt, indem wir seit Generationen schonend mit vorhandenen Ressourcen umgehen.

Soziales

Unsere Mitarbeiter:innen sind für uns Familie. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und wir freuen uns immer, wenn wir viele Jahre zusammenarbeiten.

Ökonomie

In dem wir sorgfältig und erfolgreich wirtschaften, gewährleisten wir unseren Mitarbeiter*innen und Partner*innen Sicherheit und Fairness.